Mental Coaching

Im Mental Coaching fokussieren wir Themen wie die Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen, kognitive Fähigkeiten, Belastbarkeit und Selbstbewusstsein

Mental Coaching ist einer der von mir fokussierten Inhalte, da ich der Überzeugung bin, dass die Ressourcen bei uns allen bereits veranlagt sind, sie bisher nur unterschiedlich intensiv trainiert und gefördert wurden. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass durch eine Verlagerung der Prioritäten, Aufbau von fachlichen Fähigkeiten und eine eventuelle Anpassung der Glaubenssätze eine Optimierung dieser Fähigkeiten möglich ist. 

In meinem beruflichen Dasein war schon sehr früh eine hohes Maß an Belastbarkeit gefragt sowie auch ein souveräner und selbstbewusster Umgang mit Stresssituationen. So habe ich mich bereits mit Anfang 20 mit der Optimierung meiner Fähigkeiten und Kompetenz mit Blick auf einen adäquaten Umgang mit Stress, belastenden Situationen und zwischenmenschlichen Geflechten beschäftigt. 

Im Mental Coaching biete ich aus diesen Gründen Selbstbewusstseins-Coaching, sowie agiles Stress- & Zeitmanagement, Aufbau einer Work-Life-Balance und weitere Themen der Persönlichkeitsentwicklung an. 

Besonders das bewusste Planen der eigenen Zukunft, der Aufbau der persönlichen Lebenswünsche und die daraus resultierenden Ableitungen für den Alltag stellen wichtige Erkenntnismomente meiner Klienten dar. Das Leben in die Hand nehmen und gestalten zu können als es nur geschehen zu lassen, ist ein sehr erfüllendes Gefühl. 

Die hierauf bezogenen Coachingsitzungen bestehen aus einem Zusammenspiel aus Theorie, Selbsterkenntnis, Gesprächen und einem Übertrag in den Alltag.