Visionsarbeit

Um berufliche und private Entscheidungen zu treffen, unser Leben so zu leben, dass es uns erfüllt, muss man sich dessen bewusst sein, was man will. Was macht mich glücklich? Was will ich erreichen? 

Mittels der Visionsarbeit ergründen wir, was Ihre Wünsche dahingehend sind. Diese Arbeit ist eine Grundvoraussetzung, um Weichen zu stellen, weitere Schritte zu planen und eigenbestimmt voran zu gehen. Ohne eine Vision unseres Lebens vegetieren wir -drastisch beschrieben- fremdbestimmt und dem Zufall überlassen von einem Tag in den nächsten. Die Visionsarbeit bildet eine Grundvoraussetzung für das weitere Selbstmanagement. 

Vor beruflichen und wichtigen (Lebens-) Entscheidungen stehend, unterstützt es mich, meine Vision zu kennen und so überhaupt im Stande zu sein, -auf den ersten Blick auch unbequeme- Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die mir aber neue Türen für meinen persönlichen weiteren Weg öffnen. 

Manchmal fällt die eigene Vision nicht wie eine Eingebung vom Himmel. Mit Hilfe verschiedener Coaching-Tools, Gesprächstechniken, evtl. auch in Verbindung mit Entspannungstechniken, die eine Überwindung von Ängsten ermöglichen, gewinnen wir einen Einblick in die individuelle Vision Ihres Lebens.